11.12.08

Essen und Trinken und Fernsehen

Er nennt sich selbst „Der Berichterstatter“.
Ein Highlight im ansonst gewohnt beschissenen deutschen Fernsehen: ARS VIVENDI auf dem glamourösen Hauptstadtsender FAB, der sonst nur verkopftes Kulturfernsehen zeigt. Manuel Werner, der Berichterstatter, thront dort als selbsternannter Gourmet und Restauranttester, dem allerdings das Wort „Kritik“ gänzlich unbekannt ist. Sie denken, das passt doch nicht zusammen? Ha!
Die Sendung hat schon fast was von Meister (Der Berichterstatter) und Sklave (der Restaurantbesitzer), der buckelnd grinsend irgendwelche mittelmäßigen Speisen an den Tisch bringt. Wozu die Aufregung? Der Typ hat noch nie einen Laden verrissen.

So klappert Der Berichterstatter also Woche für Woche unbekannte oder schlecht laufende oder unbekannte, schlecht laufende Läden ab und lässt sich von vorne bis hinten bedienen, meist in Begleitung „feiner“ junger Damen. Und egal was er testet, es mundet immer alles ausgesprochen gaumenfreundlich. Dieser grauhaarige Quadratschädel, Typ Triebtäter aus Aktenzeichen XY, liebt die Vorspeise, den Kellner, die Einrichtung, das Wetter. Ganz feudal!
Unbeschreiblich ist die Sprache, die er spricht, von der ich auch nicht weiß wo sie herkommt. Ein kruder Mix aus Didi Hallervorden und dem Sonnenkönig.
Wenn sie es sehen, wissen sie wie ich’s meine. Hochtrabendes Bla Bla das er süffisant Richtung Kamera rotzt. Unerträglicher, wunderbarer Trash auf Video.
Das ist Komik, lieber Herr Mittermeier.

3 Kommentare:

  1. nice one, weber ! recht haste ! manuel werner nervt, is aber definitiv lustiger als fuckin mittermeier.

    HOCH DIE TASSEN !

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Dazu muß man aber dann auch noch die interaktive Webseite des Herren erwähnen.
    Unbedingt einen Besuch wert!
    NIcht witziger als Mittermeier, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, nicht nur was das kulinarische Wohlergehen anbelangt, aber durchaus unterhaltsam.
    Allerdings bezweifle ich, daß der Herr Werner seine Sendung als komödiantische Variante der zahlreichen Koch- und Restauranttestersendungen sieht.
    Mein Eindruck ist eher, daß er, angesichts der schlechten Wirtschaftslage, eine Möglichkeit gesucht und gefunden hat, ein paar hungrige Möuler zu stopfen, inklusive seinem eigenen, und den stagnierenden Umsatzt diverser Restaurationsbetriebe mittels kostenloser, von der Verpflegung des Moderators und dessen Crew...und deren Familien mal abgesehen, zu bescheren.

    AntwortenLöschen
  3. hehe, hab mich des öfteren auch schon bekringeln müssen...sollte eigentlich auf dem offenen kanal laufen...

    haise.

    AntwortenLöschen