31.12.08


Es ist kalt. Er hält inne. Menschen mit grauen Gesichtern. Er kauft sich einen sehr roten Apfel. Geht weiter. Ein paar gefrorene Pfützen, ansonsten sind die Strassen trocken. Er dreht die Musik lauter. Nicht schon wieder Beethoven, denkt er.
Fast forward.
Zwei Menschen kommen ihm entgegen. Das einzige Rosa: Dort wo sich ihre Hände berühren.
Fast forward.
Irgendwo knallt ein Chinaböller. So heißen die wirklich.
Irgendein Vogel fliegt, aufgescheucht, von links nach rechts. Er zieht die Mütze tiefer ins Gesicht. Es ist kalt.
Silvestergala mit Peter Frankenfeld.
Der Kurfürstendamm, ab- und ausgestorben. Er entdeckt ein bekanntes Gesicht im Schaufenster von Douglas.
Fast forward.
Molotovcocktail.
Fast forward. Der letzte Tag.
Rewind.
Es ist kalt. Er hält inne. Menschen mit grauen Gesichtern. Er kauft sich einen sehr roten Apfel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen