14.11.08

Der pure Horror

Wer braucht Halloween?

Warum?

Welcher Teufel hat Halloween nach Deutschland geritten?

Der Weihnachtsmann, der rote, der kommt von Coca-Cola, das weiß ja mittlerweile sogar das Christkind, das heilige.

Aber Halloween? Hat Deutschland nicht schon ein unsägliches Fest namens Karneval, wo insbesondere die südlich von Berlin liegenden Teile (ja, dagibt’s noch mehr) einmal im Jahr Räuber und Gedärm und Pirat spielen und sich,unter gehörigem Alkoholeinfluss, dem jeweils anderen Geschlecht an den bemalten Hals werfen und singen? Und lachen?

Büttenreden, die Wurzel allen Übels?

Und jetzt auch noch Halloween. Mit Kürbissen und so. Mitten in Deutschland.

Warum? Marketing? Los Wochos?

Ist Halloween nicht einfach Karneval mit Kürbis? Kürbiskarneval?

Ich will das nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen