14.04.11

B

Es war viel Dolberg, Rodelberg, es war eine Menge Captain Future, es gab die Puppenkiste und alles und es war Silas und So Isses, doch es war nie Berlin. Du wirst dich wundern, es war viel (oder hauptsächlich) Klaatu und Bossk und Dengar und Zuckuss.
Tod, Auszug, Köln. Es war O.T. und Jugendzentrum und Südstrasse und Jonathan, die Bar, und Klaus und die Alte. Es war Grag und Shakin Stevens und eine Wanne, von Kopf bis Fuss in Jeans und er war gewickelt in einen Union Jack und "Green Door" schepperte durch das Badezimmer und der Vater stürmte herein und ohrfeigte ihn unter Tränen und er verstand nur Bahnhof und erhob sich wie die Mumie aus ihrem Rock'n Roll-Grab und packte 6 Jahre später seinen Koffer und floh nach Paris und irgendwann auch nach Berlin, doch Berlin war es nie. Wer macht den Plan, am Anfang?
Es war immer Uentrop, glauben sie mir, es war irgendwie immer Uentrop. Auf jeden Fall war es nie Berlin. Dann starb Mutter. Und dann wurde Tom Hanks ernst. Dann fiel die Mauer.
Mark Hamills Unfall kam Lucas sehr gelegen. (Zitat)
Es war die Auguststrasse und die Friedrichstrasse 103 und der Toaster, ach, der Toaster. Doch immernoch war es nie Berlin. Walfisch, Suicide, 90, Fischlabor. Es ging bergab. Internet. Handys. Niebuhrstrasse. Jetzt war es Berlin.


1 Kommentar:

  1. Toaster, Walfisch ... "Jedoch währte diese Blütezeit nicht sehr lange. König Nabonid bestieg [...] den Thron Babylons. Er führte die [...] begonnenen Wirtschaftsreformen durch und entzog den Tempeln der Marduk-Priesterschaft die Ländereien. [...] Wann genau Babylon jede Bedeutung verlor, wird [...] kontrovers diskutiert." (http://de.wikipedia.org/wiki/Babylon)

    AntwortenLöschen