20.04.11

B 3

Du bist noch ganz berauscht von einem Film, den ich nicht verstanden habe.
Deutscher Film, natürlich, aber immerhin ein kurzer. Die Schrecksekunde tat wie ewig weh.
Um uns herum Leute aus anderen Städten, die wohlmöglich noch kleiner sind als dieser Ort denn im Foyer habe ich gehört wie eine junge Frau ihren Bekannten fragte, was denn dieses Wasabi sei, dass den Nüssen ihren Namen geben würden. Die Dame hat den Film wohl auch verstanden. Hier und da ein Filmkenner, leicht zu erkennen. Mit Brille, immer schlecht gelaunt, faltiges Gesicht und verwaschene Kleidung. Filmkenner sind nicht schön anzusehen, Filmliebhaber aber auch nicht. "Liebhaben", wie klingt denn das. Alle erschiessen.

Freundschaft ist doch nur ein lästiger Reflex, so wie wenn man mit der flachen Hand nach einer Mücke schlägt, die einem in die Wange sticht.
Du und deine Gesichtsdisko im Asphalt / Aufgekleisterte Semimenschen.
12 Stunden später, Rollkofferkolonnen von Wochenendtouristen, Bahnhof Zoo und Orankemauerchillerei inklusive Sonnenuntergang.

Um vier Uhr bin ich aufgewacht
und Rebecca lacht und grüßt
so anonym, so wunderschön
am Donnerstag, ein Wiedersehen
im Fernsehen, im Fernsehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen