26.09.10

CANIS LUPUS FAMILIARIS

NÜRNBERG / BERLIN

auf dem boden liegt ein zahn
blutverschmiert mit zacken
das interessiert dich alles nicht
denn ich streichle deinen nacken
heut morgen, nach 'ner kurzen nacht
kamst du nah zu mir
und seufzt ganz still denn ich kam
auch ganz nah zu dir
ich sah dich an und sah dann sie
in deinen kleinen augen
danke das du hier bist grad
die eine von zwei frauen
ich halte dich und red mit dir
und sag dir, dass ich hoffe
das alles wieder gut wird bald
in unsrem märchenstoffe
weisst du denn wie sehr sie liebt
dich kleines braunes wesen?
wo ist der rückspulknopf im leben
der sagt: "nichts ist gewesen"?
du schaust mich an, verstehst du mich?
denn deine grossen ohren
werden spitzer wenn ich sage
ich hatte kurz verloren...
jetzt springst du auf und kommst zurück
und bringst tiger von den dielen
um fünf uhr dreissig in der früh
willst du jetzt mit mir spielen
mein telefon, es piept, sie ist's
und sagt mir gute nacht
ich stehe auf, mach kaffee,
doch du bist schon hellwach
wir tollen rum in dunkelheit
denkst du grad auch, sie fehlt?
genau wie sie dich damals hat
hab ich sie auserwählt
du meinst, die beiden dinge
kann man nicht vergleichen?
oh doch, du maus, der erste blick
stellt im leben weichen
und auf dem boden liegt ein zahn
blutverschmiert mit zacken
das interessiert dich alles nicht
denn ich streichle deinen nacken
sie ist so unbezahlbar
die nähe, die du gibst
danke, dass du hier bist grad'
ich hab dich wirklich lieb.
und wenn sie heute wiederkommt,
erzähle ihr von mir
und sag, das ich ein Guter bin
und sag ich warte hier.
sag ihr, dass ich wärme habe
und sie ihr geben will
ich schau dich an, du schläfst schon wieder
alles ist jetzt still.
und auf dem boden liegt ein zahn
blutverschmiert mit zacken
das interessiert dich alles nicht
denn ich streichle deinen nacken
und wenn sie heute wiederkommt,
erzähle ihr von mir
und sag, das ich ein Guter bin
und sag ich warte hier
sag ihr, dass ich wärme habe
und sie ihr geben will
ich schau dich an, du schläfst schon wieder
alles ist jetzt...still













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen