13.08.10

GEHASST ZU WERDEN

Die U-Bahn stinkt wie immer, hier hängen keine Dufttannenbäume an Japanerspiegeln
Im Fernsehen Usher und dahinter und Chilli und dann die Trennung - ist das alles nicht furchtbar schlimm, MTV?
Und unangenehme Gespräche mit Beratern, die Beräter heissen müßten
Ich bin Tourist im eigenen Land - Wo ist meine Nähe?
Warum weine ich, wenn ich andere Leute lächeln sehe?

Es überfordert mich, die Augen zu schliessen,
obwohl es endlich nichts zu sehen gibt
Hier und dort, und hinter mir ist Leere
Hier lösen keine Menschen das Ticket ihres Lebens,oder?
Was sind denn jetzt die Wünsche? Was passiert denn jetzt noch groß?
Und so sehr ich auch um Seligkeiten flehe
Ich weine, wenn ich andere Menschen lächeln sehe

Du verstehst das sicher alles kaum, und auch du da drüben nicht
Derjenige welcher, auf den Leute mit krummen Fingern zeigen
Ich hab den Ausgang kurz gesehen, die Sterne und das grosse Ganze
(Fürchterliche Musiken spielt ihr hier, die Arschlöcher)
Und so scheinbar gross und sicher ich hier stehe
Ich weine, wenn ich andere Leute lächeln sehe.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen