06.03.10

IM KOPF

vielleicht bin ich auch nur ein dummer romantiker, der aufgeht in den einfachen dingen, einfache dinge wie liebe, ein geregelter alltag, scheinbar langweilige beschaeftigungen wie fruehstueck, arbeit, abendbrot und ich strebe nicht nach jetset und party und halligalli, nein, ich strebe nach ruhe und gelassenheit, nicht im mittelpunkt zu stehen, sondern ruhig und mit dir mein leben zu leben, einfach und spiessig meist, aber immer mit einem lachen und einem hund vielleicht, ein treuer, kleiner hund, ja, ein hund, das waer toll und nichts und niemand wird diesen traum aufhalten koennen, denn er ist stark und gross und schoen und wichtiger als ein aston martin und eine villa und eine goldene Uhr und was es sonst noch gibt in den hochglanzmagazinen und schlips und anzug jeden tag, denn das alles bin ich nicht, es tut mir leid, ich bin das alles nicht, mir reicht auch ein zelt an der nordsee und ich brauche keine karibik und kein scheiss kapstadt und das alles, ich will nur musik hören und eine hand halten und lachen, den ganzen tag und den nächsten tag kein wort sprechen müssen und mich darüber freuen, dass ich beim kreuzworträtsel mehr als nur eine lösung weiß und dann fernsehen auf einem sofa und schokolade essen und schreiben, ja schreiben, aber nicht so viel wie jetzt sondern weniger, weil weniger ist mehr sagt man doch und alles soll ganz einfach sein, ganz einfach, ganz einfach unaufgeregt aber wer will das schon, klingt das nicht alles langweilig, in meinem kopf ist jeden tag krieg und party seitdem es mich gibt, ich muss das nicht auch noch leben, verstehst du?

1 Kommentar:

  1. Das ist ein schönes Bild.
    Ruhe ist eine schöne Sehnsucht.
    Einfachheit ein seltener Wunsch.
    Deswegen so besonders.

    Bloss erdrücken darf man sich nicht.
    Das Hündchen will doch auch mal frei laufen und hüpft dann fröhlich wieder zurück. Oder es freut sich wie ein Keks, wenn man wieder kommt.

    Viel HalliGalli ist auch langweilig und immer dasselbe, wenn man's immer hat. Ruhe ist dann irgendwann das Glück.

    AntwortenLöschen