06.11.09

LMAA

Was für eine Seuche. European Music Awards, MTV, Berlin.
MTV reibt sich die Hände und bedankt sich bei Facebook und Co. für so viel kostenlose Werbung...
Hunderte Updates vermüllen die Seite und verwackelte Fotos von leeren Rängen ("Die Halle füllt sich!"). Habt ihr denn nichts besseres zu tun? Sind das Eure Höhepunkte?
In der Mehrzweckhalle dann: David Hasselhoff und Tokio Hotel.
Umschalten.
Rock'n Roll geht halt nicht in Deutschland - wann lernen wir das endlich? Und wie kann ein Sender seine Preisverleihung als wichtigsten Europäischen Musikpreis ankündigen wenn man sich in der Realität schon längst in andere Richtungen verabschiedet hat? Ist das legitim? Selbst 3Sat zeigt mehr Musikvideos als MTV.
Und in der Mehrzweckhalle turnen Sänger über Bühnen, aus deren Holzbrettern schon morgen Transportkisten für den Berliner Zoo gezimmert werden. Meine Güte.

1 Kommentar:

  1. KIRMIS trifft das karma der veranstaltung in der o2-halle am besten. aber selbst auf der kirmis richten die schausteller ihre ansprachen an das publikum… das publikum existierte aber für keinen der artists, sondern nur die kleine rote lampe an der kamera… hab noch nie eine veranstaltung erlebt, auf der 10000 besucher vollständig ignoriert wurden, mit ausnahme der 300 gecasteten jubelteens direkt vor der bühne…
    pop stinkt!
    :-/
    k

    AntwortenLöschen