03.09.09

WILD

"Ich will irgendwie in den Zoo. Löwen sehen. Affen. So was. Ich will in die Spielwarenabteilung vom KaDeWe. Star Wars Raumschiffe kaufen. Kein Lego, Lego war immer zuviel Denken. Auspacken, spielen. Das ist heute nicht anders. Aber dann sitzt Du im Borchardt, trinkst ein Bier mit Cookie, später, in der Nacht. Du merkst, dass hier keine Löwen sind. Keine Affen. Keine Raumschiffe. Und Du verschwindest kurz, aber irgendwie ist alles nicht mehr so wie früher. Du bist zu Hause, rennst immer wieder runter, kommst wieder mit weniger Geld. Du rauchst viel zu viel. Trinkst viel zu viel. Denkst viel zu viel. Die Nacht mag lau sein, aber was heißt das schon, wenn Du wirklich vermisst. Ist doch egal, das Wetter, meine ich. Dein Gehege kannst Du nicht verlassen, ob es nun regnet oder nicht. Tier, halt."

(Zitat einer noch lebenden Person)