08.09.09

24 STUNDEN BERLIN

"24h Berlin" wurde angekündigt wie die Neuerfindung des Fernsehens, entpuppte sich jedoch nur als weitere Einschlafpille aus dem Medizinschrank der Öffentlich-rechtlichen. Man fragt sich, wie so was finanziert werden darf. Wahrscheinlich müssen nur Superlative bemüht werden, um Geld locker zu machen: Die längste Doku aller Zeiten! Schliesslich ist das hier eine Stadt die vor Superlativen kaum laufen kann: Die längste Currywurst, der längste Laufsteg, die längste Liste an Superlativen.
24 Stunden in Berlin. Echtzeitdoku. Die Normalitäten der Stadt. Warum dann filmen? Wer will das sehen? Ich filme doch auch kein Hund beim kacken!
Langeweile, 24 Stunden lang. Eine einfache Familie (ein Tisch wird gedeckt), eine Schwangere im Krankenhaus (wartet auf die Wehen). 24 lange Stunden. Aber Berlin ist international! Beweis gefällig: Wir sehen einen französischen Journalisten in seiner Wohnung am Gendarmenmarkt. Wo sonst. 24 lange Stunden.
Ok, ich hab vielleicht insgesamt nur 30min zugeschaut. Aber in diesen 30min hat sich 29 mal die erste Minute wiederholt. 24 Stunden lang.