19.09.09

NACHT 101 / 2003

Mir ist kotzübel, ich muss die ganze Flasche getrunken haben, denke ich. Ich stehe auf, gehe ins Badezimmer, doch ich verlasse es sofort wieder und gehe direkt ins Bett, lasse mich fallen und ich falle lange, in Zeitlupe falle ich und endlich liege ich und es ist fast halb neun. Nach zehn Minuten stehe ich wieder auf und gehe ins Badezimmer, grundlos. Ich hole aus der Küche ein Glas Wasser und gehe wieder ins Schlafzimmer, lege mich hin, ziehe mir die Decke über den Kopf und versuche an nichts zu denken, doch ich denke an alles. Mein Herzschlag pocht in einer unwirklichen Geschwindigkeit brüllendlaut in meinem Kopf und ich versuche flach zu atmen, während mir immer schwindeliger wird, stelle den Fernseher an und schaue MTV, drehe den Ton ab, schließe die Augen, greife wieder die Fernbedienung und mache den Ton an, leise, ich höre ihn kaum, mein Herz übertönt alles, doch ich nehme entfernt Gesang wahr, der immer leiser wird, ich höre nur mein Herz jetzt, dass immer lauter wird, ich stehe auf und gehe ins Badezimmer, drehe den Hahn auf und zu und hebe meinen Kopf und schaue in den Spiegel, der über dem Waschbecken hängt, wo auch sonst, und ich schaue mich an, lange schaue ich mich an und dann ich spüre endlich einen kalten Wind im Gesicht, der mir gut tut und der Wind wird stärker und ich atme ihn tief ein und es tut so gut und ich schließe die Augen und lächle fast und breite meine Arme aus. FICKEN steht auf dem Bild über der Bar im Cookies, denke ich.

(Aus: Wann ist Schluss?)