21.07.09

TV TIPP DES TAGES

Die S-Bahn-Krise (SAT 1 FILM FILM FILM, 20.15)

In diesem spannenden Endzeitthriller entwirft Regisseur Tom Tykwer („Hanni und Nanni 8“) ein Schreckensszenario: Aufgrund überfälliger Sicherheitskontrollen bricht in Berlin der S-Bahnverkehr zusammen. Das Ergebnis: Volle Züge, viele Bürger finden in den verbleibenden Zügen keinen Sitzplatz mehr. Bürgermeister Champagne Millionaire (brilliant: Heino Ferch) nimmt das Ruder in die Hand und bewahrt im Alleingang Berlin vor dem Abgrund, der da heißt: Zustände wie in Großstädten.
Sensibel inszeniert Tykwer die dramatische Story und hat sein Ensemble fest im Griff.

„Die S-Bahn-Krise“ gewann auf dem Aachener Filmschützenfest einen Lolli. Mit über 250 Kinozuschauern führt er die Liste der erfolgreichsten deutschen Kinofilme 2009 an.
Einschalten!

2 Kommentare:

  1. Ja, der Ferch Heino.............Retter der Witwen und Waisen, verschütteten Bergleuten etc, wenn jetzt noch dat Veronica Ferres (die Ferres...hohoooooooooo) mit ihrem weinerlichen Gesicht um die Ecke schaut, dann ist der nächste Oscar der unsere.........

    AntwortenLöschen