24.05.09

Die Achtfingerhand, der Hyperlativ














Das leerste Glas,
wie das schnellstwirksamste Medikament.
Von entscheidendster Bedeutung.
Du einzigste Möglichkeit.
Die optimalste Lösung.
Die reinste alle dreckigsten Seelen.



Der Roboter sitzt wieder über’m Gaszähler,
Du meinst da macht er mehr Sinn, nicht?
Du weißt, dass er sich vom Balkon stürzen wollte
wegen seines Rostgesichts?

Vielleicht war das seine Definition von Freiheit. Denn seinen Arm aus Eisen kann man nicht so einfach tätowieren.


Warum konntest Du diese Geschichte noch auswendig?
Das ist doch viel schwerer als Kochen.
Wir waren doch so betrunken in jener Nacht
Das hat mir fast das Herz gebrochen.

Deine Uhr liegt stumm neben meinem Bett.
Klapppinguine


Ich erkenne mich in dir:
Wir irren ruhelos durch wilde Welten.
Und stossen an mit warmem Bier
auf tote Sängerhelden.


Für A.





1 Kommentar:

  1. "ralfee eightfingers" sei dein name von nun an.
    you saved my scheiß-day!!:)

    yes we can hyperlatives!
    we can alles.
    "hyperhyper" , baby!! wanna read mooore..:)

    AntwortenLöschen