21.01.10

DER LIEBLINGSFISCH

Am Haifischbecken

Schwimmende Symbole mit gezackten Zähnen und rauher Haut und hier wird jetzt, am Morgen, unsere Zukunft durchgekaut?
Sie kauen zwei Tage lang! Denken und schwimmen, schauen sich an, die Haie im Haifischbecken, in einem Becken voller Haie, mit starren Augen, lidlos und dunkel.
Das Wasser ist trüb, aber noch immer ist es Wasser, das Wasser, im Haifischbecken, im Becken voller Haie.
Die Haie, sie wissen nichts von alledem da draussen? Das sie längst in unseren Tränen hätten schwimmen können, selbst die großen Fische? Die ganze Stadt weiß doch davon!
Wir haben nie geschwiegen, geschwiegen wie Fische und jetzt schwimmen wir doch selbst, in einem Meer aus Tränen.

Der Hai ist mein Lieblingsfisch, Du fragtest mich doch mal danach, erinnerst Du Dich? Ich weiß nicht warum gerade der Hai.
Über keinen Fisch denkt man so viel zu wissen und doch weiss man fast nichts.
Einzelgänger, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen