24.11.09

HERRENWITZ, GEDÜNSTET

Ich hab's halt einfach nicht so mit den Fernsehköchen in Deutschland. Und wenn einer mal so halbwegs okay ist und nicht die ganze Sendezeit über Scheisse labert, kriegt der gleich Preise um den Hals gehängt für seine Restauranttesterei. Mäßig begabte wie Horst Lichter oder Tim Mälzer kriegen die meiste Aufmerksamkeit, weil der eine einen witzigen Bart hat und der andere mal mit Jamie Oliver in einem Raum stand. Herrenwitz, gedünstet. Und immer kocht Lanz von hinten mit, mehr schlecht als recht, so wie alle, und füllt selbst die mickrigen Schuhe von Kerner kaum bis zur Spitze aus. Da sehnt man sich doch nach einem deutschen Anthony Bourdain, oder zumindest einem Gordon Ramsay (meine Güte, der ist Engländer!), aber alles was wir kriegen ist Johann Lafer. Da hatte Max Inzinger noch mehr Präsenz in der Drehscheibe. Hoffenlich ist dieser Hype bald endgültig vorbei.
Bis dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen