19.04.10

ATLANTIK

„Wissen sie, es ist alles nicht so einfach. So wie wenn ein Angler den größten und schönsten Fisch vor sich schwimmen sieht, aber seine Angel zu klein ist, um ihn zu halten. Vielleicht beißt er an, aber im nächsten Moment reißt er sich schon wieder los und schwimmt einfach weiter. Der Angler ärgert sich aber sein ganzes Leben über dieses verpassten Moment, denn er weiß, dass er nie wiederkommt. Er angelt einfach schon zu lange."

„Ach, sie meinen, das sei ein schlechtes Beispiel? Nun, vielleicht haben sie recht. Aber unsere Zeit war arm an guten Beispielen. Nichts ließ sich auf unsere Zeit anwenden. Diese ganzen schlauen Zitate, diese ganzen Besserwisserbücher. Das half doch alles nichts, wissen Sie?. Einzig und allein ein Lied gab es, was alles irgendwie zusammenfasste.“

Der Atlantik wurde heute geboren,
und ich sag’ dir auch wie:
die Wolken öffneten sich und sie entluden sich.
Und ich stand auf der Oberfläche einer durchlöcherten Erde
als das Wasser jedes dieser Löcher füllte
und tausende davon formten schliesslich einen Ozean.
Es entstanden Inseln, wo keine Inseln hingehören.
Doch die Menschen waren voller Glück und rannten zu ihren Booten
Doch für mich war es kein See, eher ein Graben.
Der Rhythmus meiner Schritte,
die die geflutete Erde durchquerten, bis zu deiner Haustür
verstummten nun für immer.
Die Entfernung ist einfach zu gross für mich um zu rudern.
Sie schien größer als jemals zuvor.
Ich brauche Dich so viel näher
Ich brauche Dich so viel näher
Ich brauche Dich so viel näher
Ich brauche Dich so viel näher
Ich brauche Dich so viel näher
Ich brauche Dich so viel näher
Ich brauche Dich so viel näher
Ich brauche Dich so viel näher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen