13.12.10

HOSPITAL / LÖCHER IM ASPHALT
























(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Musik verklingt nicht mehr
Sie verstummt
Hundert Schatten Grau
Nichts ist kunterbunt
Der Schlüssel ist geschluckt
Für dieses Jahr, und morgen
Nicht mal mehr gezuckt
hat der Körper samt der Sorgen
Der See weiss nichts davon
Die Mauer schneebedeckt
Was hilft es denn auch schon
Wenn man offene Wunden leckt
Hintergangene Verbliebene
Kauern feucht am Stein
Denn ehemals sich liebende
dürfen hier nicht sein.


tiger?


DEKO
Ich stand da, im Schnee, mit erfrorenen Füssen, einen Hund auf dem Arm und über mir, weit über mir das Schild dieses Fitness-Studios, wo in den 90ern doch irgendwie alle hingerannt sind, jedenfalls in Schöneberg. Nur einen Steinwurf entfernt von dort, soviele schlechte Erinnerungen, und das Tier in meinen Armen zitterte und schaute mich an und war so froh, dass ich da war. Und im Schaufenster stand ein Engel aus Plastik mit blonder Perücke und schaute mich stumm an und lächelte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen